Dienstags und Freitags ist Wochenmarkt-Tag in der City

Klaviersterne Pasquale Iannone

16.03.2014

Pasquale IannonePasquale IannoneEin Klavierkonzert der Extraklasse erwartet das Königs-Wusterhausener Publikum am 16.03.2014. Pasquale Iannone, einer der herausragendsten Pianisten seiner Zeit, ist zu Gast in den Kavalierhäusern und wird die Zuhörer mit Werken begeistern, die nicht alle Tage zu hören sind.

Der italienische Künstler widmet den Abend dem „Wien des 19. Jahrhunderts“ und präsentiert im ersten Teil des Konzerts eher ernstere Werke, wie z.B. Brahms' Klaviersonate in a-Moll während er im zweiten Teil mit den anspruchsvollen Strauß-Variationen von Moritz Rosenthal oder Leopold Godowksy eine fröhliche und lebenslustige Seite zum Ausdruck bringt.

Pasquale Iannone spielt seit seinem siebten Lebensjahr Klavier. Was als reines Hobby begann, wurde bald zum Lebensinhalt. Iannone studierte am Konservatorium in Bari und beendete 1987 seine Studien mit einem Diplom mit Auszeichnung am „Royal College of Music“ in London.

Der Gewinner zahlreicher internationaler Preise ist mittlerweile selbst Lehrer erfolgreicher, junger Pianisten und Jurymitglied bei Festivals in aller Welt. Viele Konzerte wurden im italienischen Rundfunk live übertragen.

Das virtuose Spiel Pasquale Iannones zeichnet sich durch technische Präzision und Dynamik aus. Gleichzeitig wird ihm aber auch eine „tiefe Sinnlichkeit“ attestiert.

Mit Pasquale Iannone ist es der Stadt Königs Wusterhausen wieder einmal gelungen, einen hochkarätigen, international gefeierten Pianisten zu gewinnen. Diesen „Klavierstern“ sollte man sich nicht entgehen lassen.

Download: Presseinformation und Konzertprogramm

Karten gibt es: Vor Ort / Abendkasse, Musikladen KW, Wildauticket
Web: www.koenigs-wusterhausen.de

Wo: Festsaal Kavalierhäuser ( Königs Wusterhausen, Schlossplatz 1 )
Wann: 17:00 Uhr
Einlass: 16:30 Uhr
Eintrittspreis: 19,50 Euro
Abendkasse: 21,00 Euro

Veranstalter: Stadt Königs Wusterhausen
Ansprechpartner: Wiltrud Möbis-Schmiedl
E-Mail: wiltrud [punkt] moebis-schmiedl [at] stadt-kw [punkt] de
Telefon: 03375-273329 und 0151- 26441330



« zurück

Anzeige