Sonntag, 29.05.2016, 18:00 Uhr, Festsaal der Kavalierhäuser

    Bewertung (i)
"Klaviersterne mit Alexey Chernov"

rate rate rate rate rate

von 9 Stimmen!

Klaviersterne mit Alexey Chernov

29.05.2016


Klaviersterne mit Alexey ChernovKlaviersterne mit Alexey ChernovDer Moskauer Pianist spielt Schubert, Chopin und Liszt

Auf die Königs-Wusterhausener Klassikfans wartet ein besonderer Leckerbissen. Der Moskauer Pianist Alexey Chernov begeistert am 06.03.2016 sein Publikum mit Werken von Schubert, Chopin und Liszt.

Der 33-jährige Alexey Chernov stammt aus einer Musikerfamilie und begann bereits im Alter von sechs Jahren Klavier zu spielen. Seine Virtuosität entwickelte er während seines Studiums am Moskauer Tschaikowski Konservatorium, wo er sich nicht nur dem Klavierspiel, sondern auch der Komposition widmete. 2005 schloss er seine Ausbildung an dieser renommierten Hochschule mit Auszeichnung ab. Ein Studium am Londoner Royal College of Music folgte.

Seit 2006 unterrichtet Alexey Chernov selbst am Tschaikowski Konservatorium. Sein meisterhaftes Spiel brachte ihm internationalen Erfolg und Preise auf mehr als zwanzig internationalen Wettbewerben ein. Dabei hat er sich nicht nur als Pianist, sondern auch als Komponist einen Namen gemacht.

Im Festsaal der Kavalierhäuser haben nun auch die Königs-Wusterhausener das Vergnügen, sich von Alexey Chernov verzaubern zu lassen. Zu hören sein werden u.a. der Mephisto Walzer Nr. 1 von Franz Liszt, Franz Schuberts Klaviersonate in c-moll und die Polonaise Fantaisie in As-Dur von Frédéric Chopin.

Festsaal der Kavalierhäuser
Schlossplatz 1
15711 Königs Wusterhausen
Eintritt: 21 € (VVK), 25 € (AK)
18.00 Uhr, Einlass 17.30 Uhr, freie Platzwahl

Karten sind erhältlich im Musikladen Brusgatis, Bahnhofstraße 10, 15711 Königs Wusterhausen.

 

Information:
- Eine Veranstaltung der Stadt Königs Wusterhausen

- zitiert von der Webseite der Stadt Königs Wusterhausen

 



« zurück

Anzeige