Höfenacht 2013

01.06.2013

HöfenachtHöfenachtBei der Höfe-Nacht am 01.06.2013 kommen alle unternehmungslustigen Königs-Wusterhausener wieder einmal auf ihre Kosten.

Zu später Stunde durch die Innenstadt zu schlendern, macht nach dem langen, zermürbenden Winter besonders Spaß. Dieses Mal flaniert sogar der Soldatenkönig Friedrich Wilhelm I., mit seiner Gattin Sophie Dorothea vom Hofe zu den Höfen, um am bunten Treiben in der City teilzunehmen. Das Königspaar höchstselbst wird um 18.00 Uhr am Brunnenplatz die Höfe-Nacht eröffnen. Bei dem abwechslungsreichen Programm, das die ansässigen Händler und Gewerbetreibenden, Gastronomen und Anwohner in ihren Höfen und auf den Straßen auf die Beine gestellt haben, werden sich aber auch weniger erlauchte Personen bestens amüsieren.

In diesem Jahr findet die Königs-Wusterhausener Höfe-Nacht zum vierten Mal statt und die Anzahl derer, die sich beteiligen möchten, ist seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2010 stetig gestiegen.

Dieses Mal gibt es an insgesamt vierzehn Veranstaltungsorten Kultur pur mit Live-Musik, Tanz, Ausstellungen, Freiluftkino und vielen Leckereien für das leibliche Wohl. Beste Voraussetzungen also, um das Königs-Wusterhausner Nachtleben in vollen Zügen zu genießen.

Quelle: www.koenigs-wusterhausen.de


Downloads & Verweise:
PDF Veranstaltungsplan (Achtung: Dieser Link ist leider fehlerhaft. Die Datei wurde gelöscht oder befindet sich an anderer Stelle.)



« zurück

Anzeige