05.09 - Abschlusskonzert Schlossfest KW mit Eric Fish & Friends

    Bewertung (i)
"Abschlusskonzert Schlossfest KW mit Eric Fish"

rate rate rate rate rate

von 10 Stimmen!

Abschlusskonzert Schlossfest KW mit Eric Fish & Friends

05.09.2015

05. September um 19:15 Uhr auf der Hauptbühne auf dem Kirchplatz

Eric Fish ist ein Zernsdorfer Musiker, der mit seiner Band Subway to Sally bundesweite Bekanntheit erlangte. Er gastierte auf vier Kontinenten und gewann 2008 den BundesVisionSong- Contest. Seit 2001 beschreitet Eric Fish Solopfade. Mit der Akustik-Formation Eric Fish & Friends nahm er seither fünf Platten auf und drehte eine Musikdokumentation im Filmformat. Eric Fish schreibt seine Songs in bester Liedermachertradition eines Gerhard Schöne oder Hannes Wader. Mit sehr eigenen stilistischen Mitteln behandelt er, genau beobachtend und analysierend, Themen wie Zwischenmenschlichkeit und Gesellschafts – sowie Politikkritik.

2010 schrieb er zusammen mit dem Musiker Björn-Constantin, ebenfalls Zernsdorfer, die KaWe-Hymne, die im selben Jahr bei der von ihm initiierten Veranstaltung "Inselleuchten" uraufgeführt wurde.

Als musikalischer Hauptact bieten Eric Fish & Friends auf dem diesjährigen Schlossfest ein besonderes Programm, welches es in dieser Form noch nicht gegeben hat und auch nicht wieder geben wird. In seiner Liedauswahl ist, unterstützt von Klavier, Akkordeon, Akustik-Gitarren, Percussion und mehrstimmigem Gesang, viel von dem Menschen Eric Fish und seinem engen Bezug zur Heimat zu hören und zu fühlen. Als Höhepunkt wird die KaWe-Hymne live zu hören sein.

* zitiert aus dem Programmheft des Schlossfestes KW

Nach dem Abschlußkonzert gibt es noch Live-Musik. Unter anderem auf der Mühleninsel (bis 24 Uhr) oder der Stadtbühne in der Bahnhofstraße (bis 24 Uhr)!

Das Programmheft zum Schlossfest Königs Wusterhausen

(Hier: ePaper im ganzen Fenster öffnen)


Das Programmheft zum Schlossfest Königs Wusterhausen

Weitere Programmhöhepunkte mit ausführlichen Beschreibungen:

 



Kommentare:Kommentare: Abschlusskonzert Schlossfest KW mit Eric Fish & Friends


Bisher wurde kein Kommentar verfasst.


« zurück

Anzeige