Die Kanalwurst

Die Kanalwurst - Am Aalfang 2

Auf Karte anzeigen Auf Karte anzeigen
schließen
Die Kanalwurst zeigen

    Bewertung (i)
"Die Kanalwurst"

rate rate rate rate rate

von 282 Stimmen!

Branche: Gastronomie / Imbiss

Das Besondere

Wie so viele Geschäfte in der Bahnhofstraße ist auch die „Die Kanalwurst - Currybude am Kanal" ein Familienunternehmen in zweiter oder dritter Generation. Seit dem 07. Oktober 1973, damals noch auf gegenüberliegender Seite, wird die Currywurst serviert.

Bei den KWern und Einwohnern der Nachbargemeinde schon länge kein Geheimtipp mehr – immerhin werden pro Jahr ca. 10.000 Würste über den Tresen gereicht - kommen nicht selten Touristen und Berliner nach KW und fragen nach der „Kanalwurst".

Sekt und Currywurst zur Hochzeit.Sekt und Currywurst zur Hochzeit.Eine beliebte Legende, auf die auch eine Hochzeitsgesellschaft mal nicht verzichten wollte und Ihren 35 Gästen statt zum Hochzeitsmahl zur Currywurst einlud. Natürlich wurde dazu stilecht Sekt gereicht und an gedeckten und geschmückten Tischen Platz „eingenommen".

Dieser Artikel wurde am 16.11.2013 erstellt und zuletzt am 16.11.2013 von Steffen Reddig geändert.


« zurück

Anzeige