Schloss Königs Wusterhausen

Schloss Königs Wusterhasen - Schlossplatz 1

schließen
Schloss Königs Wusterhausen zeigen

    Bewertung (i)
"Schloss Königs Wusterhausen"

rate rate rate rate rate

von 115 Stimmen!

Schloss Königs Wusterhausen

Das Schloss Königs WusterhausenDas Schloss Königs WusterhausenDas Schloss Königs Wusterhausen ist das touristisch und historische Highlight in Königs Wusterhausen. Jährlich lockt es tausende Besucher an. König Friedrich Wilhelm I. (Soldatenkönig) verbrachte hier seine Jugend und hat sich auf seine Regierungszeit vorbereitet. Er war es, der die "Langen Kerls" (Streitmacht) ins Leben rufte und zum Tabakskollegium lud. 

Heute gehört das Schloss Königs Wusterhausen zu Stiftung Preußische Schlösser und Gärten.

Dem Besucher erwartet ein Schloss (vorwiegend aus dem 16. Jahundert stammend) und einen großartigen Einblick in die Welt Preußens Anfang des 18. Jahunderts, sowie 40 selbstgemalte Bilder des Königs Friedrich Wilhelm I.

Das Schloss Königs Wusterhausen ist bis zum 27.11.2016 wegen Restaurationsarbeiten geschlossen!

Kommentare:Kommentare: Schloss Königs Wusterhausen


Bisher wurde kein Kommentar verfasst.
Dieser Artikel wurde am 21.11.2013 erstellt und zuletzt am 10.03.2016 von Steffen Reddig geändert.


« zurück

Anzeige